Station 1

#Mein Leben und ich

Los geht`s! 

Hallo.

Heute startet dein Online - Firm - Kurs. Wir beginnen ganz einfach mit der Firmvorbereitung. Wir hätten dich sehr gerne persönlich begrüßt. Das lassen die Bestimmungen aber momentan noch nicht zu. 

 

 

WICHTIG 

Du wirst immer wieder die Möglichkeit haben, deine Gedanken, Sorgen und Fragen (anonym) mitzuteilen. Bitte nutze diese Möglichkeit und mach aktiv mit. 


Meine Wünsche

Das letzte Jahr hatte es in sich! Schon so lange schränkt die Pandemie unseren Alltag mal mehr, mal weniger ein. Freunde und Familienmitglieder sehen wir vielleicht gerade weniger oder überhaupt nicht. Älteren Menschen müssen wir mit Vorsicht begegnen. In der Stadt unterwegs sein ist nur mit Mundschutz erlaubt. Alle Welt redet nur noch vom impfen und testen.

 

Diese Zeit bringt uns zum Nachdenken. Damit verbunden haben wir auch Wünsche für uns und unser Leben. Diese wollen wir einmal digital auf unserem gemeinsamen Board sammeln.

  1. Denke einmal darüber nach:
    Was hat sich in der Corona-Zeit für mich verändert?
    Habe ich manchmal Angst?
    Was vermisse ich in dieser Zeit ganz besonders?
    Wer oder was hilft mir in dieser Zeit?
  2. Teile deine Antworten / Gedanken / Wünsche mit den anderen Firmlingen auf dem Board.

    Klicke dazu auf das + Symbol unten rechts und schreibe (anonym) so viel du willst. Like auch gerne andere Kommentare. Viel Spaß!

Mit Padlet erstellt

Schau in den nächsten Tagen und Wochen ruhig immer wieder hier vorbei. So bekommst du auch die Wünsche und Gedanken der anderen mit und kannst wiederum eigene ergänzen. 


Danke!

Du hast die 1. Station erfolgreich abgeschlossen.

Firmung 2021 in Lippetal

 

 

Kath. Pfarrei Jesus Christus Lippetal 

Kath. Pfarrei St. Ida in Herzfeld und Lippborg

Die Elemente und Inhalte des Online-Kurses sind entnommen von firmung.jetzt.de , der Internetpräsenz zur Firmvorbereitung in den Gemeinden in Sassenberg und Füchtdorf.  Vielen Dank an Pastoralreferent Johannes Lohre.