FirmKurs

Liebe Firmlinge aus Lippetal!

 

Seit über zwei Jahren prägt die Corona-Krise unseren Alltag.

Auch die Firmvorbereitung hat sich durch die Pandemie stark verändert. Im letzten Jahr haben wir mit einer Mischung aus Präsenzveranstaltungen und Onlineformaten sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit uns die Entwicklung der Coronalage keinen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir die Online Elemente beibehalten und darüber hinaus aus verstärkt auf Angebote in Kleingruppen setzen. Damit du dich aber gut auf die Firmung vorbereiten und dich mit den vorgesehen Themen auseinandersetzen kannst, haben wir für dich einen hoffentlich attraktiven Online - Kurs erstellt. 

 

In 8 Online-Stationen  findet die inhaltliche Vorbereitung auf die Firmung statt und du setzt dich thematisch mit dir, deinem Leben und dem Glauben an Gott, Jesus und dem Heiligen Geist auseinander. Das geschieht völlig ungezwungen und du kannst dir die Zeit selbst einteilen. Am Ende der Stationen solltest du dich entscheiden: Möchte ich mich firmen lassen. JA? oder NEIN? Hier bist du der Chef und niemand kann und soll dir diese Entscheidung abnehmen. 

 

Das Firm-Team wünscht dir viel Spaß!


Firmung 2022 in Lippetal

 

 

Kath. Pfarrei Jesus Christus Lippetal 

Kath. Pfarrei St. Ida in Herzfeld und Lippborg

Die Elemente und Inhalte des Online-Kurses sind entnommen von firmung.jetzt.de , der Internetpräsenz zur Firmvorbereitung in den Gemeinden in Sassenberg und Füchtdorf.  Vielen Dank an Pastoralreferent Johannes Lohre.